DEUTSCH | ENGLISH | 中文
Volkswagen Service Forum
Volkswagen Service Forum
Volkswagen Service Forum
Volkswagen Service Forum

VOLKSWAGEN SERVICE FORUM 2012 — Auftraggeber: Volkswagen AG | Ort: Messe Berlin, Deutschland | Wann: 2012 | Leistung: Architekturleistungen | Besonderheiten: Kurze Realisationszeit, Kreativität

Das Volkswagen Service Forum wurde in Tonalität und Inszenierung so entwickelt, dass es perfekt zur Nähe und Menschlichkeit der Marke Volkswagen passte. Die Düsseldorfer Agentur Hagen Invent und PLANWERKSTATT konzipierten und realisierten für 4.600 Serviceberater ein motivierendes Produkt- und Markenerlebnis, das auf das Motto „Mehr Puls. Mehr Drive.“ einzahlte. Auf dem Berliner Messegelände öffnete sich den Gästen ein Markenraum, der das Motto in eine funktionale und ästhetische Architektur rund um das Thema „Dynamik“ übersetzte. Die Herausforderung für PLANWERKSTATT bestand darin, den Gästen in den unter Denkmalschutz stehenden Hallen ein einmaliges Markenerlebnis zu bieten. Dabei standen nur zehn Tage Bauzeit zur Verfügung. Ein Welcome- und Lunchbereich für ca. 400 Personen wurde errichtet sowie ein Auditorium mit befahrbarer Bühne und Fahrstrecken im Publikumsbereich. Eine Projektion über zwei großformatige Leinwände rundete das Erlebnis ab.